Das TV-Special, Herbst 2004
Sendung: 09.-13.05.2005
UPDATE 2006/10: Die Folgen werden wieder ausgestrahlt!
Ab dem 28.10. 11:20 Uhr, bei 3sat!

Lasso werfen, Brandzeichen setzen,
Rinder treiben und überm Lagerfeuer kochen...
das würdest Du auch gerne mal machen?

So wurden für fünf Frauen gesucht, für die dieser Traum vom Wilden Westen Wirklichkeit werden kann...


Eine TV Produktion suchte für ihre Dokumentar-Serie "Cowgirls" ganz unterschiedliche pferdebegeisterte Frauen, die die Chance haben, drei bis vier Wochen lang auf einer Ranch in den USA unter echten Cowboys Freiheit und Abenteuer zu erleben.

Ausgestrahlt wird "Cowgirls" im Mai 2005 in fünf Teilen auf arte.


Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, aber schickt mir doch bitte eine Mail, wenn Ihr an der Sache Interesse hattet. Ihr könnt Euch bei "KONTAKT" auch direkt in meine Ranchurlaub Newsgroup eintragen, da schicke ich solche (und andere News) immer rund.

Hier das Info von ARTE:

"Cowgirls"
Regie: Ziri Rideaux

ZDF / arte, 2004, 5 x 30 Min.

Lasso werfen, Brandzeichen setzen, Rinder treiben und überm Lagerfeuer kochen... der Traum vom Wilden Westen wird für Nikola, Houda, Lilli, Barbara und Petra Wirklichkeit. Die fünf pferdebegeisterten Frauen haben die Chance, drei Wochen lang auf einer Ranch in den USA unter echten Cowboys Freiheit und Abenteuer zu erleben. Doch das Leben dort ist kein Zuckerschlecken: Die Pferde sind nicht die gewohnten Schulpferde, die Natur ist rau, das Wetter unerbittlich. Die Ausbildung kennt kein Erbarmen, der Zeitplan ist eng und verzeiht keine großartigen Abschweifungen. Die Frauen zwischen 22 und 62 Jahren müssen hart an sich arbeiten, um das geplante Rodeo am Ende des Aufenthaltes ohne Blamage oder größere Blessuren zu überstehen. Vor dem dreitägigen Treiben der 500 Rinder auf ein entlegenes Hochplateau haben die Frauen noch ein wenig Respekt. Bis dahin heißt es das Westernreiten mit all seinen ungewohnten Disziplinen zu erlernen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten für die angehenden Cowgirls ihr Können unter Beweis zu stellen.

Doch neben der Begeisterung für Natur und Pferde haben die fünf Frauen nicht viel gemeinsam. Was passiert, wenn Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aufeinander treffen? Schweißt sie die gemeinsame Aufgabe zusammen oder entsteht gar ein Konkurrenzkampf unter den Frauen? Drei Wochen verbringen sie Tag und Nacht zusammen, lassen ihren Alltag hinter sich, tauchen in eine völlig ungewohnte Umgebung.

Spannende Unterhaltung ist garantiert, wenn fünf ganz unterschiedliche Pferdeliebhaberinnen die Herausforderung annehmen, als Cowgirls in den USA zu arbeiten. Werden die Frauen ihren Mann stehen können... in einer Welt, die ursprünglich geprägt ist von Männern und männlichen Idealen? Die Dokumentarreihe entführt den Zuschauer in atemberaubende Landschaften, in der Pferde im Mittelpunkt des Geschehens stehen.

Ausgestrahlt wird "Cowgirls" in fünf Teilen auf arte.


Die Sendetermine stehen fest!

Übrigens...
Es gab mehr als 1000 Bewerberinnen für die 5 Cowgirl-Stellen und es wurden von "meinen" Bewerbern zwei genommen!

SENDETERMINE 2005:
 
  arte 20:15 Uhr
 
  09. Mai 2005: Go West! 
  10. Mai 2005: Lockruf des Lassos
  11. Mai 2005: Duell unter der Sonne
  12. Mai 2005: Rodeo-Queens
  13. Mai 2005: 1200 Rinder westwärts  

SENDETERMINE 2006:

  ab 28.10.2006 bei 3sat (11:20 Uhr)








© MSWD 2014 / Midnight Special Ranchurlaub