SIE REITEN WIEDER:   C O W G I R L S ! ! !
Ab dem 28.10.2006, 11:20 Uhr, bei 3sat!

Lasso werfen, Brandzeichen setzen,
Rinder treiben und überm Lagerfeuer kochen...
das würdest Du auch gerne mal machen?

So wurden für fünf Frauen gesucht, für die dieser Traum vom Wilden Westen Wirklichkeit werden kann...
Die "Cowgirls" sind 5 ganz unterschiedliche pferdebegeisterte Frauen, die die Chance hatten, drei bis vier Wochen lang auf einer Ranch in den USA unter echten Cowboys Freiheit und Abenteuer zu erleben.

Der erste Ausritt
Den ganzen Tag kommen die Frauen nicht vom Pferd (v.l.: Niko, Petra, Lilli, Houda, Barbara)
Noch sind sie Greenhorns, aber mit Cowboy-Hut. V.l.: Lilli, Niko, Houda, Barbara und Petra.

Trockenübung im Lassowerfen (Niko l., Lilli r.)
Houda ist schon recht geschickt am vierten Tag.
Nikola muss dem Stier den Weg abschneiden.
Lilli taxiert ihre "Beute".
Auf dem Weg zur Herde durchqueren die Cowgirls so manchen Fluss.
Ausgestrahlt wurde "Cowgirls" im Mai 2005 in fünf Teilen auf arte.

Und jetzt wird die Serie noch mal auf 3SAT gesendet!


"Cowgirls"
Regie: Ziri Rideaux

3sat, Samstag, 28.10., Magazin/Dokumentation, 11:20 - 11:45 Uhr

Cowgirls - Go West!

Für fünf Frauen aus Deutschland wird ihr größter Traum wahr:
Sie erlernen in einem dreiwöchigen Intensivkurs auf einer Ranch in Colorado das Cowgirl-Handwerk. Die Städterinnen sitzen täglich ab 5.30 Uhr im Sattel. Schon nach kurzer Zeit stellt sich völlige Erschöpfung ein. Für Lockenwickler, Schminke, Tagebuchschreiben oder E-Mails bleibt da keine Zeit mehr.

3sat, Samstag, 04.11., 11:20 - 11:45 Uhr

Cowgirls - Lockruf des Lassos

In einer Woche steht ein Rodeo bevor. Dann müssen die Reiterinnen einen Stier mit dem Lasso fangen - und dazu ist hartes Training nötig. Gleichzeitig müssen sich die Frauen darauf vorbereiten, eine große Kuhherde durch die Berge zu treiben. Langsam werden auch erste Konflikte in der Gruppe deutlich: Sie reichen von Konkurrenzsituationen beim Training bis hin zur Frage, wer die meiste Unordnung verursacht.

Houda reitet durch die Steppe. Lilli und Cowboy Robert verstehen sich prächtig. Barbara ist dem Stier schon dicht auf den Fersen. Petra trainiert eifrig.

3sat, Samstag, 11.11., 11:20 - 11:45 Uhr

Cowgirls - Duell unter der Sonne

Managerin Houda reist ab, ohne sich von den anderen Cowgirls zu verabschieden. Dieser Schock schweißt die Gruppe noch mehr zusammen. Außerdem steht das Rodeo kurz bevor, und es hakt an allen Ecken und Enden: Krankengymnastin Petra kämpft als Linkshänderin damit, ihr Lasso mit der rechten Hand zu werfen, das Roping-Talent der Studentin Lilli wird vom plötzlichen Trainingserfolg der Polizistin Nikola in den Schatten gestellt, und die 61-jährige Barbara fällt mit einer Blasenentzündung beim Training aus.

Barbara im Zwiegespräch mit ihrem Pferd. Lilli fühlt sich schon nach wenigen Tagen wohl auf der Ranch.

Übrigens...
Es gab mehr als 1000 Bewerberinnen für die 5 Cowgirl-Stellen und es wurden von "meinen" Bewerbern zwei genommen!







© MSWD 2014 / Midnight Special Ranchurlaub