"Wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit."

Petra Kilz erzählt:
"In meinem ganzen Leben drehte es sich immer um Pferde. Mein Großvater war Kutscher bei der Holsten Brauerei und durch ihn habe ich mit drei Jahren meinen ersten Kontakt zu den schönsten Tieren der Welt gehabt.

Da ich Zeit meines Lebens immer eigene Pferde gehabt habe und weiß, wie schwierig es manchmal ist, das Gewicht seines Pferdes richtig einzuschätzen, bin ich auf die Idee gekommen, meine Pferde zu wiegen. Dies zahlte sich bereits mehrmals aus, denn frei nach dem Motto: "schätzen heißt nicht wissen" kann es manchmal zu fatalen Folgen kommen.
Aus diesem Grunde bieten mein Team und ich hier nicht nur die Pferdewaage an, sondern auch Termine zur Vertrauensbildung und Seminare rund um unseren besten Freund, das Pferd."

Weitere Infos:
mobile Pferdewaage-Norddeutschland
bei Facebook

Vertrauensbildung
Warum Vertrauensbildung zwischen Pferd und Reiter?
Wer hat es nicht schon einmal selbst erfahren, dass unser Freizeitpartner plötzlich voller Angst war, oder gar panisch reagierte? Welche Auslöser bringen mein Pferd zu unkontrollierbaren Reaktionen?
Bei Petra Kilz und ihrem Team könnt Ihr lernen, wie Ihr mit solchen Situationen umgehen könnt bzw. wie Ihr Euer Pferd an "gefährliche Situationen" gewöhnt.

Seminare rund um das Pferd
Es werden diverse Seminare zu unterschiedlichen Themen rund um das Pferd angeboten. Inhaltlich geht es dabei um das Wohlbefinden Eures Tieres und eine bestmögliche Gesundheitsförderung sicher zu stellen.
Die Seminare finden in der Regel im Reitstall Giese (22946 Großensee) statt, jedoch halten wir sie bei Bedarf auch in Eurem Stall.

Kontakt:
Tel. 0176-1777 7307
mail@hoppi-galoppi.de
petra.kilz@web.de              www.hoppi-galoppi.de





© Midnight Special Ranchurlaub & WebDesign