Liane und ihre Freunde
auf der Bucking S Ranch, Wyoming

Diese Ranch ist leider nicht mehr im Angebot.


Im September 01 war es soweit. Marina, Bine, Angi, Andrea, Carsten und ich flogen ab Berlin Tegel in die USA. Der Flug war anstrengend, und wir waren froh, als wir in Casper ankamen. Dort ging es ins Hotel.

Am Sonntag Vormittag holte uns Silke vom Hotel zum Shoppen in den Western Store ab. Dort konnten wir uns erst mal einkleiden. Das war ein echtes Erlebnis für uns alle. Am Nachmittag fuhr uns Silke zur Ranch.

Die Ranch liegt wirklich sehr schön umgeben von Bergen. Unsere Unterkünfte waren gemütlich und sauber, zum Wohlfühlen eben. Das große Ranchhaus ist ein Traum aus Blockbohlen.

Am Montag teilte uns Silke zusammen mit ihren deutschen Wrangler Julia und Björn die Pferde zu. Wir mussten zuerst im Round Pen zeigen, wie es um unsere Reitkünste steht.

Silke war zufrieden mit uns, und wir sind dann nach dem Mittagessen das erste Mal mit Julia und Björn ins Gelände geritten. Wir waren überwältigt von der wunderschönen Landschaft.

Jeder von uns hat zwei Pferde für den Urlaub zugeteilt bekommen. So haben die Pferde ihre Ruhephasen, auch während der Sommermonate. Wir waren insgesamt sehr beeindruckt vom Umgang mit den Pferden, sehr sanft und geduldig, eben Horsemanship. Die Pferde sind durchweg zuverlässig und brav.

Diese Ranch mit ihren Menschen und Tieren ist sehr empfehlenswert. Das Essen ist sehr gut und reichlich. Die Ritte sind wunderschön, jeden Tag für ca. sechs Stunden im Sattel.

Wir ritten mit Silke am Stausee entlang, holten Rinder aus den Canyons, brachten sie zur Sammelstelle und dann zu der Ranch oder zum Fluss und sahen uns alte verlassene Anwesen an. Irgendwie war alles wie ein Traum.

Wir möchten uns für den unvergesslichen Urlaub auf der Bucking S Ranch bei Silke und ihrem Team bedanken. Es war unbeschreiblich schön. Wir hoffen alle, dass wir uns wieder sehen. Vielen Dank auch an Steffi. Ohne Steffis gute Beratung hätten wir sicher nicht so einen schönen Urlaub erlebt.

Vielen Dank an alle!
Liane












© MSWD 2014